NEWS

Hands on Cinema!
Bewerbungsfrist: 9. März 2016


Was halten Sie von einer Innovationskur für Ihr Kino? Die Creative Europe MEDIA Desks Deutschland, ANCB und die TU-Braunschweig laden Sie herzlich zur Teilnahme an einer überregionalen Ausschreibung ein, die sich an Kinobetreiber mit Interesse an neuen Impulsen richtet. Gefördert wird die Initiative u.a. vom Medienboard Berlin-Brandenburg.

Jedes Kino ist ein Unikat und benötigt ein maßgeschneidertes Konzept. Studierende aus den Fachbereichen Architektur und Design entwickeln Konzepte für die räumliche Gestaltung und strategische Ausrichtung von maximal vier ausgewählten Arthouse-Kinos. Interessierte Kinobetreiber können sich ab sofort bewerben.

Die Konzepte werden im Rahmen des Sommersemesters 2016 an der TU Braunschweig unter Leitung von Prof. Almut Grüntuch-Ernst erstellt. Eine Fachjury wählt bis zum 16. März 2016 vier Kinos zur Teilnahme aus.
Dabei stehen folgende Fragen im Fokus: Wie muss ein Kino beschaffen sein, um für das Publikum ein wichtiger und sichtbarer öffentlicher Raum zu sein? Welche Rolle spielen dabei Design, Innenarchitektur sowie Angebote an alternativem Content?

Die erarbeiteten Modelle werden auf der Filmkunstmesse in Leipzig am 22. September 2016 präsentiert.

Bewerbungsfrist: 9. März 2016
Bitte schicken Sie die vollständigen Unterlagen digital als pdf an: Miriam Mlecek, ANCB Programme Manager,
mm@ancb.de
Einzureichende Unterlagen:

Weitere Information:
http://www.creative-europe-desk.de/Cinema

Hands on Cinema! eine Initiative der Creative Europe MEDIA Desks Deutschland 

Realisation: ANCB The Aedes Metropolitan Laboratory und Technische Universität Braunschweig
Förderung: Medienboard Berlin-Brandenburg, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, FilmFernsehFonds Bayern, Film- und Medienstiftung NRW
In Kooperation mit der AG Kino - Gilde e.V.


Download Bewerbungs-unterlagen:
Hands on Cinema!

Teil des Projekts:

Cinema of the Future



 





ANCB Partners


© ANCB, Berlin